Unsere Spezialitäten

Unsere Spezialitäten

Unser Eis – aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen

Ein gutes Eis herzustellen beginnt bei der sorgsamen Auswahl der Rohstoffe. Das gilt auch für unsere Lieferanten. So kommen bei uns nur rein natürliche Zutaten ins Eis. Damit wir uns für die Herkunft und Qualität unserer Rohstoffe verbürgen können, sind sie alle „Bio“ zertifiziert. Wenn möglich vertrauen wir auf Inhaltsstoffe . Das garantiert uns eine hohe Qualität ohne Raubbau an der Natur, denn sie sind nachhaltig und nicht nur „Bio“. Gerade weil die meisten Rohstoffe, wie Rohrzucker, Mango oder Schokolade eine weite Reise zu uns haben, ist eine lückenlose Überwachung wichtig. Das Verbandssiegel garantiert uns dies.

Immer etwas Neues entdecken

Wir probieren gern und experimentieren gern mit neuen Sorten oder auch altbewährten Rezepten. So gibt es in unserer Eistheke immer eine neue Sorte zu entdecken.

Menü

Weniger Zucker

So ein großer Eisbecher kann schon eine richtige Kalorienbombe sein. Doch bei uns ist er weniger schwer. So ersetzen wir ein Teil des Zuckers mit natürlichen Stoffen wie Xylit oder Erytrit.

Vegan oder Milch? 

Bei unseren  Sorten gehen wir einen alternativen Weg. Dabei verzichten wir zwar auf die Milch - aber auf keinen Fall auf den Geschmack. Probieren Sie es einfach aus!

Kalte & heiße Getränke

Der coole Shake

Selbst gemachte Shakes nach Wahl aus unseren Eissorten

Der besondere Kaffee

Den passenden Kaffee zu unseren Eisbechern oder einfach zum Mitnehmen ist nicht nur „Bio“ sondern wird für uns extra in der Brühbar (Leipzig-Plagwitz) für uns sorgsam geröstet. Ein Unikat in Thommy‘s Eismanufaktur. 
Share by: